Teilnehmerstimmen „Garten der Liebe“

In einer rosagoldenen Wolke der Glückseligkeit sind wir nach Hause geschwebt!
So ein wundertoller Workshop, Tage voller Freude und Entspannung, Glück und Genuss, Leichtigkeit und Verstehen, Verschmelzen aller Aspekte des Paarseins – DANKE für euer Wirken und Bewirken!
Es ist eine besondere Gabe von euch, einen sicheren, geschützten Rahmen zu schaffen, geprägt von Achtsamkeit und Wertschätzung, in dem alles kann, nichts muss, und jeder in seinem Sein angenommen ist. Daraus webt sich eine tragende, wundervolle Energie, die ständig aufgeladen und gestärkt wird durch Lachen und Stille, Hören und Fühlen, Massagen und Tanzen – man kommt an. In sich und in der Partnerschaft, kann klären und verstehen, loslassen und wiederfinden und einfach genießen.
Cornelia aus Bayreuth

Plötzlich ist das Leben, meine Liebste, die Natur und alles um mich herum wieder so schön und spürbar intensiver geworden. Das verdanke ich nicht nur meiner Frau, mir selber, sondern vor allem euch. In den 4 Tagen habt ihr mit eurer liebevollen Art (auch das Zueinander von euch beiden) vieles wieder geweckt, was unserer Beziehung etwas entglitten ist.
Ich laufe durch die Gegend und möchte alles, meine Frau, meine Freunde und selbst fremde Menschen am liebsten ständig umarmen.
Wir waren durch jahrelange tantrische Seminare geprägt und haben hohe Erwartungen an eine Seminarleitung, waren nach 11 Jahren Pause lange auf der Suche. Ihr habt es in wenigen Stunden geschafft, unsere „Ansprüche“ bei weitem zu übertreffen!
Ich verneige mich nochmals mit tiefer Dankbarkeit für alles was und vor allem wie ihr es gemacht habt.
Dieter aus Bayreuth

Die Tage mit euch als Leiterteam waren für mich und für uns sehr kostbar – und im Rückblick scheint es mir, als seien sie wie im Fluge vergangen (dabei weiß ich noch, wie angestrengt ich mich immer wieder gefühlt habe: es war ja auch seelische Arbeit, so gleichsam nebenbei!).
Was haben wir gemacht? Wir haben geatmet, gespürt, uns im Tanz bewegt. Im Nachhinein wiedergeben? Schwerlich.
Aber dieses Erleben war es wert, jeder einzelne Schritt!
Für mich auch darum so kostbar, weil wir auf unterschiedlichste Weise den Wert jeder Teilnehmerin, jeder Geste, ja sogar jedes Augenblicks gefeiert und miteinander erlebt und auch geradezu inszeniert haben… und so wurde auch die spirituelle Dimension des Lebens erlebbar: Ihr habt mir, auch durch die kunstvolle und und zugleich ganz selbstverständlich-leichte Struktur der zurückliegenden Tage, noch einmal mehr die Augen geöffnet für die Wunder ringsum, in uns und zwischen uns. Denn trotz allem Gruppenerleben war die Gestaltung immer wieder auch sehr individuell möglich und paarweise verschieden voneinander.
Und all das war stets praxisorientiert und auf die Alltagstauglichkeit bezogen.
Vielen, vielen Dank dafür – sehr herzliche Grüße und hoffentlich bis zum nächsten Mal!!
Matthias

Wir haben seit dem „Garten-der-Liebe“-Wochenende viel Spaß mit Yin und Yang-Tagen und haben heute unsere erste Paarzeit ausprobiert. Michael konnte endlich mal wieder mit mir Musik machen – Posaune und Flügelhorn. Da wäre es sonst sicher nicht zugekommen, weil immer Anderes wichtiger ist. Und wir haben einfach mal entspannt mit Kaffee vor’m Haus in der Sonne gesessen, den Spatzen und Mauerseglern zugeguckt und Zukunftspläne geschmiedet. Gestern habe ich als kleinen Yang-Tag-Wunsch eine kleine Aufwach-Massage bekommen – auch wunderbar!
Eure Anregungen sind wirklich sehr sehr wertvoll! Und wenn man es dann einfach mal tut, ist die Umsetzung ganz schön leicht und der Gewinn an Freude und Leichtigkeit enorm groß!
Claudia

Ihr macht das prima und helft uns das Thema nicht klein zu machen oder auszublenden.
Wir tasten uns vor und sind dabei ganz zufrieden, weil wir wissen:
alles braucht seine Zeit auch wenn man gut gießt und sich freundlich kümmert.
Karin

Diese vier Tage waren etwas ganz besonderes und ein wunderschönes Geschenk für unsere Paarbeziehung. Die vielen Übungen, der Ablauf schön in sich abgerundet, liebevoll gestaltet und angeleitet durch Euch, und das tolle Seminarhotel Kunzehof hat uns eine erholsame Zeit erleben lassen mit tiefgreifenden Erfahrungen und Erlebnissen.
Wir erleben seither unsere Beziehung wieder intensiver und finden durch Eure Anregungen auch im Alltag wieder leichter zueinander.
Besonders der Druck in Bezug auf unser Sexualleben hat seither bedeutend nachgelassen. Nichts zu müssen, sich einfach gegenseitig schöne Stunden zu bescheren, zb eine Massage zu geben und empfangen und dabei offen zu lassen, wie der weitere Verlauf sein wird. Das macht jede Erfahrung mit dem Partner einzigartig, weil man sich mehr in den Moment fallen lassen kann. Daraus ergibt sich dann viel stressfreier ein sexuelles Zusammenkommen – oder auch nicht. Und das ist ok. Durch das Wunschspiel habt ihr uns eine tolle Anregung gegeben, sich selbst und auch den Partner neu und tiefer kennenzulernen; sich zu trauen, zu sagen, was man möchte.
Außerdem stellen wir fest, dass die Empfindungen im eigenen Körper durch die Übungen wieder feiner und intensiver werden.
Vielen Dank für diese wunderbaren Tage und Eure tolle Arbeit.
Simone und Sascha

Seit wir bei euch im „Garten der Liebe“ waren, sind wir uns viel näher und vertrauter als vorher. Wir haben die intensive und gemeinsame Zeit mit den schönen und anregenden Übungen mehr als genossen. Das Ying-Yang-Spiel wurde danach wieder fest in unser Leben integriert, genau wie das Paargespräch, welches uns mehrmals die Woche bereichert und in Kontakt bringt.
Ich umarme euch von Herzen
Vanessa und Peter

Es war Geist und Seele erfüllende Zeit für uns beide als Paar und auch mit der Gruppe. Wir haben gelebt und erlebt dass man nur mit dem Herzen gut sieht …
Einen herzlichen Dank noch einmal!
Kaja und Gerhard

Mir hat es sehr gut gefallen und ich muss noch oft an diese Zeit
zurückdenken, in der ich gut neue Energie für meine Beziehung zu Stefan
tanken konnte. Vor allen Dingen hat sie wieder einen ganz neuen Wert
erhalten.
Magdalena