Teilnehmerinnenstimmen „Zauber der Weiblichkeit“

Liebe Monika,
ich möchte dir nochmals herzlich danken für das schöne, zauberhafte Frauenseminar. Es hat mich sehr bereichert und ich habe mich sehr wohl gefühlt und kam ganz erfüllt und auch „ein Stückchen verändert“ nach Hause. Deine Leichtigkeit, mit der du die Gruppe geführt hast, hat mir sehr gefallen. Deine gute Kombination von Bewegung, Übungen und Inspiration haben meine Weiblichkeit erreicht und mich erfreut …
Liebe Grüße, bis zum nächsten mal
Erika aus Hannover

Der Zauber der Weiblichkeit wirkt noch immer in mir nach … Diese Vielfalt an wohlwollenden Frauen kennenlernen zu dürfen hat mich so genährt. Ich hoffe, dass es auf Gegenseitigkeit beruht. So viele Facetten von Weiblichkeit zu erleben … Und diesmal zusammen mit einer Freundin: durch die Massage kam noch eine Facette hinzu, die wir so noch nicht miteinander erlebt hatten. Vertrautheit, Vertrauen zum eigenen Sein über den Körper.
Danke für dieses Wochenende, an dem ich erkannt habe, dass gemeinsames Wohlwollen eine gute Haltung zum Leben sein kann.
Renate, Bremerhaven

Liebe Monika,
danke nochmal für das tolle und wärmende und Zuversicht spendende Wochenende. Es war eine ganz besondere Erfahrung für mich, mit so schönen Frauen (innerlich wie äußerlich) so intensiv zusammen zu sein. Ich möchte diese Würdigung der Weiblichkeit unbedingt in meine Arbeit integrieren und nehme mir an Dir und Deiner federleichten Art, eine solche Reise zur Weiblichkeit zu begleiten, ein Beispiel. Mir ist wieder einmal so klar geworden, dass alle Liebe zu uns selbst nur aus uns selbst kommen kann und uns nur eine Frau als Spiegel dienen kann. Männer sind aus der Nummer irgendwie raus. Ich denke, das entlastet sie auch. Ach – es gibt so vieles nach diesem Wochenende, was noch nachgespürt werden will …
Dinah aus Seester

Ich habe mich rund um wohl gefühlt. Wie liebevoll fremde Frauen miteinander umgehen können, lässt mich immer noch staunen. Ich war ganz beseelt und habe schöne Erinnerungen an diese gemeinsame Zeit.
Katrin, Worpswede

Obwohl stundenlange Gruppenaktivitäten mich sonst eigentlich verknotet und unzufrieden zurücklassen, bin ich diesmal anhaltend erholt und fühle mich rundum gestärkt. Danke für diese für mich im Wortsinn wunderbare Erfahrung!
Birgit, Oldenburg

Das Wochenende … war wie ein weicher, warmer, schöner orientalischer Diwan! Nach 3-jähriger Bedenkzeit hatte ich den Mut gefunden zu kommen. Als hochsensible Frau hatte ich große Befürchtungen, mich nicht genug schützen zu können. Und – ich mußte mich nicht beschützen: niemand ist über meine Grenzen gegangen. All die wunderbaren verschiedenen Frauen … die Rituale, die Lebensfreude beim Tanzen, Zeit zum Kennenlernen, Ausprobieren, zum Verarbeiten. So sensibles miteinander Umgehen … Danke, so kann Weiblichkeit sein!
Renate, Beverstedt

Diese Stunden unter Frauen sind so friedvoll, lebendig und wärmend. Zu spüren, dass wir nicht getrennt sind, sondern für einander Spiegel sind und jede alles in sich trägt, ist sehr wohltuend und erdend. Durch die unterschiedlichsten liebevollen und humorvollen Begegnungen mit den Frauen und mit mir selbst wurde der Zugang zu meinem Herz und meiner Mitte wieder ein ganzes Stück freigespült.
Annekatrin, Bremen

Viele Jahre Tantra bei Dir Monika und als Paar bei Euch beiden das heißt, mich kennenlernen immer wieder neu in liebevoller und achtsamer Begleitung Im Schmerz in Lust in Freude – im „so sein dürfen wie ich eben bin“ mich erfahren in der Liebe zu mir selbst und damit auch zu anderen! Die professionelle Gestaltung Eurer Angebote, Eure Selbstreflektion, Eure spirituelle Art: das war immer die Basis für mein Einlassen! Danke dafür!
Elke, Wilhelmshaven

Dieses Wochenende, für das ich aus München bis in den Norden gefahren bin, hat mich in verschiedenen Begegnungen einfach erfahren lassen, was mein Kopf nur annähernd verstanden hatte. In liebevoller, wertfreier Umgebung, feinfühlig geführt, war so viel Heilung möglich, wie sich mein Kopf nicht hätte träumen lassen. Und doch ist die Erfahrung so wohltuend ganzheitlich. Geist, Körper, Seele.
Ein wundervoller Schatz, den ich ab jetzt einfach in mir trage. Ein weicher, warmer, kraftvoller Reichtum, der mir das mit mir sein zur Freude macht, egal was gerade um mich herum passiert. Große Dankbarkeit erfüllt mich. Vielen Dank, Monika, für die Möglichkeit die Qualität der Gegenwärtigkeit so körperlich zu erfahren.
Daniela Hammer, NFP-Beraterin in Gräfelfing

Ich fühle mich wie ein Musikinstrument – ganz fein gestimmt und wohl genährt durch all die wunderbare Frauenenergie.
Christa, Oldenburg

Eine wunderbare Erfahrung zum Thema Zauber der Weiblichkeit. In einem Rahmen von Wärme und Akzeptanz füreinander erlebten wir unsere Weiblichkeit… in einer immer vertrauter werdenden Frauengemeinschaft.
Ingrid, Delmenhorst

Im Kreise der Frauen hatte ich schon nach einem Tag das Gefühl von Wärme und Geborgenheit … Die Kombination aus Bewegung und Entspannung „forderte“ mich körperlich und geistig, so dass ich mich rundherum wohl gefühlt habe.
Anke, Bremen